Chari Tea Oriental Nights

Artikelnummer:: 001081

Wunderlampe war gestern. Alles was hier erfüllt, ist Oriental Nights – und zwar die Tasse. Von hier steigt der Duft von Ingwer, Zimt und süßem Apfel auf. Feige, Gewürznelke, Granatapfel und Sternanis runden den Zauber ab. Ohne Hokuspokus, dafür Bio und Fairtrade. Was wünscht man sich mehr?

Seit mehr als 3000 Jahren wächst unser Ingwer in der Provinz Sabaragamuwa auf Sri Lanka. Noch heute wird er von den Kleinbauern der Kooperative Dedigama von Hand geerntet – unter fairen Bedingungen. Dank der Fairtrade-Prämien konnte unter anderem ein Gesundheitszentrum gebaut werden, das alle Mitglieder versorgt. Für ein besseres Morgen im Morgenland: Süßholzwurzel, Apfel, Feige und Granatapfel gedeihen in der Türkei und Ägypten durch umweltschonende Bewirtschaftung der Felder. So können sich die Bauern auch in Zukunft auf wertvolle Ernten verlassen, die das Leben ihrer Familien nachhaltig sichern.

Alle unsere Tees sind vegan, Bio- und Fairtrade-zertifiziert. Jede verkaufte Packung ChariTea unterstützt zusätzlich zum Fairen Handel den Lemonaid & ChariTea e.V. mit 10 Cent und finanziert so Entwicklungsprojekte in den Anbauregionen.

Weitere Informationen

Inhalt 40 g
Zutaten Apfelstücke*(35%), Zimt*(22%), Ingwer*(13%), Süßholzwurzel*(6%), Orangenschalen*(5%), Zichorienwurzel*geröstet, Gewürznelke* (4%), Sternanis*(2,5%), Rosenblüten, Koriander*(2%), Apfelaroma, Feigenfeinschnitt*(1%), Orangenöl*, Feigenaroma
Zubereitung Pro Tasse einen Beutel mit frischem, sprudelnd kochendem Wasser aufgießen und 5-8 Minuten ziehen lassen.
Ursprung Sri Lanka, Türkei
Herkunft Deutschland (DE)
Bio-Qualität 100% bio
EWG 834/2007 Norm
Bio-Siegel
0 Sterne basierend auf 0 Bewertungen