Holunderblüten-Latwerge

Artikelnummer:: 015197
Produktinformationen "Holunderblüten-Latwerge"

Die Holunderblüten-Latwerge ist eine typische und feine ostschweizer Spezialität.
Die Früchte des Holunderstrauches enthalten die Vitamine C und P, Gerbstoff und heilkräftige Farbstoffe (Anthocyanfarbstoffe). Die gehaltvollen Früchte verle
ihen diesem einzigartigen Brotaufstrich einen frischen, typisch süss-säuerlichen Holundergeschmack.
Der Holunderbusch wächst gerne in der Nähe von Behausungen. Dadurch ist er von Mai bis Ende Juni durch seine weissen, angenehm duftenden Blüten-Dolden einfach zu finden. Holunderblüten enthalten Glycoside, ätherisches Öl, Cholin, Schleimstoffe, Gerbstoffe und Vitamin C.

Zutaten

Stärkesirup, Zucker, Holunderblütenextrakt 15% (Herkunft Schweiz), Säuerungsmittel: Zitronensäure

Inhalt 220g 

 

0 Sterne basierend auf 0 Bewertungen